Anza-Borrego Desert State Park

Wildblumen das ganze Jahr über
Anza-Borrego Desert State Park
Genießen Sie das Wüstenklima, erkunden Sie das zerklüftete Terrain und erleben Sie überdimensionale Kunstwerke in Galeta Meadows

Der Anza-Borrego Desert State Park ist der größte State Park Kaliforniens. Die Besucher können die Wunder der kalifornischen Wüste auf mehr als 800 Kilometer langen Schotterstraßen, in 12 Wildnisgebieten und über ein umfangreiches Wanderwegenetz erkunden. Der Park wurde nach dem spanischen Entdecker Juan Bautista de Anza und dem spanischen Wort für Dickhornschaf („borrego“) benannt. Entdecken Sie ausgetrocknete Flussbetten, Wildblumen, Palmenhaine, Kakteen und atemberaubende Ausblicke. Mit etwas Glück sehen Sie einen Rennkukuck, Steinadler, Kitfuchs, Maultierhirsch oder Dickhornschaf. Auch Leguane, Chuckwallas und Rote Diamant-Klapperschlangen sind hier zu Hause. Im Besucherzentrum gibt es Hörhilfen für hörgeschädigte Besucher.

Der Park liegt im östlichen Teil des San Diego County. Westlich reichen die Ausläufer bis ins Imperial County hinein, nördlich bis ins Riverside County. Von San Diego, Riverside und Palm Springs aus braucht man mit dem Auto etwa zwei Stunden bis zum State Park.

Aus westlicher oder östlicher Richtung kommend, nehmen viele Besucher den Highway S22 oder den Highway 78. Von der Küste kommend, führen diese Highways durch die Berge der Peninsular Ranges, von wo aus sich spektakuläre Ausblicke über die tieferliegende Wüste von Colorado bieten. Highway S2 führt von Süden in den Park hinein und ist über die Interstate 8 zu erreichen.